Spannde Charakterdarstellung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kibupapi Avatar

Von

Dieses Buch hat mich vor allem aufgrund seines Klappentextes sehr neugierig gemacht. Gern wollte ich mehr über Henrietta Lockwood erfahren, die sich einer ganz bemerkenswerten Aufgabe widmet. Dank des Covers kann man sich die junge Frau auch sofort sehr gut vorstellen und mit diesem Bild diese Geschichte starten. Auch wenn ich anfangs das Buch vor allem aufgrund der Charaktere ausgewählt hatte, fand ich schon schnell Gefallen an der Handlung und an dem sehr angenehmen Schreibstil. Auch wenn sich der Klappentext sehr interessant anhört, steckt das Buch voller bedeutender Sätze und Gedanken. Mit Annie erhält Henrietta wie auch der Leser die Möglichkeit besondere Einblicke in ein Menschenleben zu gewinnen. "Cafe Leben" ist dadurch nicht nur ein Roman sondern eine sehr bereichernde Lektüre, die den Leser noch länger beschäftigt.