Der schwächste Teil der Reihe....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kat.kunterbunt Avatar

Der schwächste Teil dieser Reihe
Mia hat die Schulden ihres Vater bezahlt, ihren Job als Escortgirl hat sie an den Nagel gehangen und lebt nun in Malibu bei Wes. Wes versucht seine traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Nicht einfach wegzustecken, was er erlebt hat. Nachts kamen die Alpträume und die Art, wie er es zu verarbeiten versuchte, störte mich enorm. Das grenzte ja schon an eine Vergewaltigung 😳 Mir kam es mehr als abschreckend vor, dass er so mit ihr umging, nachdem er die vielen Vergewaltigungen von Gina mitansehen musste. Ich konnte auch nicht verstehen warum Mia das über sich ergehen lies und nicht früher etwas dagegen unternommen hat 🙄 Aber nach und nach legten sich die Alpträume, dank der Therapie bei der Psychologin. Die beiden waren wieder auf ihrem gewohnten Weg und verlobten sich sogar. Geplanter Termin für die Hochzeit: Neujahrstag. Mia wird also in kurzer Zeit verheiratet sein 😄 Das hätte sie sich am Anfang des Jahres wohl nie vorstellen können. Mia fing an für eine Fernsehsendung zu arbeiten und ging bei dieser Tätigkeit total auf. Wes stand ihr mit Rat und Tat zur Seite, als Regisseur und Drehbuchautor 😊 Wie es der Zufall wollte, ist Mias Vater, an Thanksgiving aufgewacht. Man dachte und hoffte als Leser, dass er nach all diesen Erlebnissen verstanden hatte, auf was es im Leben nun ankommt. Aber man hat beim lesen schnell gemerkt, dass er sein altes Leben nicht abschütteln kann. Leider sehr schade, er wusste was seine Tochter für ihn auf sich genommen hat und trotzdem hat er sich nicht gebessert. Max und seine Frau standen auch jedes Mal parat, wenn Max das Gefühl hatte, seine Schwestern würden seine Unterstützung brauchen. Selbstverständlich kam Max auch nach Aspen, als Mia unter falschem Vorwand, von ihrer Mutter für einen Beitrag ihrer Sendung angeheuert wurde. Nachdem Mia vorher schon die dunkelhaarige Frau in Aspen entdeckt hatte, war mir gleich klar, dass das kein Zufall sein kann. Nach vielen Auseinandersetzung, Tränen und Wutausbrüchen erfährt man das Geheimnis von Mia’s Mutter und was hinter ihrem Verschwinden steckt. Das Mia ihre Mutter so herzlos behandelt fand ich richtig mies. Sie hatte nur Vorurteile ihr gegenüber. Das sie ihrer Mutter nicht gleich verzeihen kann, kann ich gut nachvollziehen aber ihr Verhalten war trotzdem nicht gerechtfertigt. ———————————————————————- Im Nachhinein kann ich gar nicht mehr sagen, was sich alles in diesem Buch abgespielt hat. Irgendwie ist sehr viel passiert aber es war nicht wirklich etwas spannendes und interessantes dabei... Mia‘s Vater ist zwar aufgewacht und ihre Mutter ist aufgetaucht aber das wirkte alles als wäre es nebensächlich 🤷🏼‍♀️😕 Die ersten 3 Bücher drehte sich alles nur um ihren Vater und das er aufwachen soll und als es dann soweit ist, ist alles andere doch wichtiger 😒 Mia‘s Verhalten fand ich in diesem Band immer fragwürdiger. Teilweise so naiv manchmal. Sie ist mir von Band zu Band unsympathischer geworden 😕 Das gesamte Buch war so vorhersehbar und alles war wie durch die rosarote Brille. Alles kam immer wie gewünscht, es gab kein Drama oder irgendetwas anderes spannendes 🙄😒 Das Buch war echt langweilig. Ich finde leider kaum etwas positives außer dem Schreibstil, der war wie in den anderen Büchern, sehr bildhaft, flüssig und detailreich 😊 Ich hatte mir vom letzten Teil echt mehr erwartet und auch die Hoffnung das es anders ausgeht. Aber ich war enttäuscht über das Buch an sich und auch das Ende. Was am Ende der Geschichte sehr cool gemacht war, ist der kleine Zeitsprung, in dem man erfährt, wie es mit den anderen Charakteren in wenigen Jahren weitergeht . Die Idee war echt toll und auch sehr informativ 😊 Ich vergebe ⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️