Findet Mia endlich Ihr Glück?

lesefreundin2014 Avatar

"Calendar Girl - Ersehnt" befasst sich mit den letzten 3 Monaten in Mias aufregenden Jahr. Mit Hilfe ihres neu gefundenen Bruders konnte sie endlich ihre Schulden abbezahlen und könnte nun ihre neue Freiheit genießen. Allerdings macht ihr Wes jetzt große Sorgen, denn er leidet selber noch sehr unter den Ereignisse des letzten Monats und braucht immer mehr Mias Hilfe um alles zu überwinden. Auch die beiden letzten beiden Monate bleiben in Mias Leben turbulent und besonders der Dezember bringt noch einmal vieles durcheinander. Was wird das Jahresende für Mia bringen und wird sie schließlich ihr Glück finden können?

Die einzelnen Bücher beschreiben jeweils 3 abgeschlossene Monate. Für das Verständnis besonders der Monate Oktober bis Dezember bin ich schon der Meinung, dass man die vorherigen Bände gelesen haben sollte. Man merkt die Veränderungen und Entwicklung, die Mia in den letzten Monate durchgemacht deutlich an, denn nicht nur die Erfahrungen, sondern auch die vielen Menschen, die Mia getroffen hat, haben sie einiges lernen lassen. Man muss auch verzeihen können, denn sonst "vergiftet" es das eigene Leben.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass viele Bekannte aus den vorherigen Monate wieder mehr oder weniger stark auftauchen und dass es einen kleinen Ausblick gab, was aus all den Personen und ihren Geschichten geworden ist.