Guter Abschluss

jazebel Avatar

Das Cover passt natürlich sehr gut in die Reihe der 3 voran gegangen Bände, auch die Haptik mit den glatten Blumenornamenten und der leicht gummiert wirkenden Oberfläche ist identisch zu den Vorgängerbänden.

Wie gerade schon erwähnt: es handelt sich hier um Band 4 einer Romanserie. Zu der oft gestellten Frage „muss ich die Vorgängerbände kennen?, würde ich hier antworten: ja, das ist in diesem Fall ratsam, sonst wird man wahrscheinlich einiges nicht verstehen.

In Band 4 gerät die Handlung der Serie wieder in ruhigeres Fahrwasser. Weston kämpft mit seinem Trauma, was die Beziehung der Beiden doch erheblich belastet trotz aller Liebe. Mia gilt mittlerweile als It-Girl und hat einen Job bei einer Produktionsfirma ergattert und gestaltet eigene Beiträge, dieser Job wird sie auch am Ende des Jahres zu einer ganz besonderen Begegnung führen.
Hervorzuheben sind hier, wie in der kompletten Serie, die Darstellung der erotischen Szenen. Diese sind durchaus detailliert, aber mit Stil geschrieben, es wirkt nie zu platt. Auch ständige Wort- und Phrasenwiederholungen, wie sie mir z.B. bei 50 Shades of Grey aufgefallen sind (ich sage nur „innere Göttin“…), gibt es hier nicht.

Die Charaktere sind nett beschrieben, allerdings wirken manche von ihnen etwas zu klischeehaft, allerdings sollte man von einer derartigen Romanreihe auch keine Nobelpreis- Literatur erwarten. Auch so manche Fügung im Roman wirkt manchmal zu gut um wahr zu sein, aber wie es Mias Freundin Ginelle wohl ausdrücken würde: Mia hat ja ihren Malibu-Ken, da ist dann sicher vieles möglich, was bei Normalsterblichen zumindest mal unwahrscheinlich wäre.
Etwas gestört hat mich auch das Ende des Buchs, es ist schwer es ohne Spoiler zu formulieren, aber es hätte für mich gern ein etwas anderes, vielleicht moderneres Ende sein dürfen vor allem da Mia ja nun auch keine klassische 08/15- Prinzesschen-Romanfigur ist.

Alles in Allem wieder gut geschriebene Unterhaltung für Freund/innen erotischer Literatur. Wer hier kein Buch mit hohem geistigen Anspruch erwartet, sondern einfach ein paar Stunden nette Unterhaltung ist hier absolut richtig.