Langatmiges Ende

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dany_87 Avatar

Der vierte und letzte Teil der "Calender Girl" - Reihe hat mir leider am schlechtesten von allen vier Bänden gefallen. Die Geschichte war größtenteils sehr langatmig und die Gespräche und Handlungen haben sich vor allem im Kapitel "Oktober" ständig wiederholt. Gerade die Interaktionen zwischen Mia und Wes sind mir im vierten Band meistens auf die Nerven gegangen, weil ich das Verhalten nicht nachvollziehen konnte und auch nicht wirklich realistisch finde. Aber das macht für Manche sicher einen Roman aus, ist also Geschmackssache. Insgesamt muss ich leider sagen, dass gerade in den beiden letzten Teilen die Charaktere sehr platt und klischeehaft waren.
Leider fand ich auch die vielen, vielen (zu vielen?!) erotischen Szenen im Vergleich zum ersten Teil, von dem ich absolut begeistert bin, sehr platt und unansprechend. Da gibt es deutlich geschmackvollere erotische Literatur.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich das Buch oft nach ein paar Seiten zur Seite gelegt habe und lieber etwas anderes gelesen habe. Ganz im Gegensatz zu Teil 1 und 2, die ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, sodass ich insgesamt vom letzten Band leider enttäuscht bin und einfach mehr erwartet habe.

Das Buchcover passt natürlich sehr gut zu den bisher erschienenen drei Bänden und ist - wie die Vorgänger - sehr schön gestaltet.
Wenn man die Reihe lesen will, empfehle ich auf jedenfall die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da sie inhaltlich aufeinander aufbauen.
Insgesamt sollte man mit der Reihe allerdings nur beginnen, wenn man keinen allzu hohen literarischen Anspruch hat, da die Autorin einen eher derben, schlichten und teilweise vulgären Schreibstil hat (mag aber vielleicht auch an der Übersetzung liegen). Wer auf der Suche nach einer schnellen, netten Geschichte mit vielen erotischen Szenen ist, der wird hier aber fündig.