Leider nicht so gut wie erhofft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lealein1906 Avatar

Ich muss leider sagen, dass der vierte Teil von Calendar Girl meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Vieles war nervig und störend. Den ersten Teil fand ich noch sehr gut, dann wird es von Teil zu Teil schlechter. Die Hauptperson Mia kommt einem irgendwann nur noch sexsüchtig vor, ich weiß wirklich nicht wie man immer so schnell auf einen Typ abfahren kann. Weiterhin nervt mich, dass in diesem Buch einfach alle Menschen perfekt und megahübsch und toll sind. Keiner ist auch nur im Ansatz normalaussehend oder gar „nicht hübsch“. Alle Männer sind prachtvoll, alle Frauen haben die perfekte Figur. Sorry, aber über so falsche Wahrnehmungsverhältnisse will ich irgendwann nicht mehr lesen. Im vierten Teil muss Mia zudem nicht mehr als Escort-Girl arbeiten, reist also nicht mehr von Monat zu Monat zu jemand anderem, sondern verbringt die ganze Zeit mit Wes. Da finde ich einfach auch den Titel nicht mehr passend, das war ja der Witz und das Spannende an der Geschichte. Ich finde, dass hätte man auch bis zum Ende durchziehen muss. Pluspunkte von dem Buch sind, dass es wie die Vorgängerromane gut und kurzweilig geschrieben ist. Auch Spannung wird noch ein paar Mal reingebracht, es ist also nicht immer sofort vorhersehbar was passiert. Und das Cover ist wie immer ein Hingucker. Die vier Teile nebeneinander sehen einfach toll aus. Nur der Inhalt konnte leider nicht mithalten. Deswegen gebe ich noch zwei Sterne. Mir tut es eigentlich Leid, dass ich nur so wenige Sterne geben kann, gerade weil ich das erste noch so gut fand, aber wie gesagt, es wird einfach von Monat zu Monat nerviger. Am Ende liest man das Buch eigentlich nur noch, weil man dann doch wissen will, wie es ausgeht. Noch etwas Gutes: Am Ende wird von allen wichtigen Personen noch kurz beschrieben, wie es in deren Leben weitergeht. Das finde ich immer einen schönen Abschluss.