Tolles Finale einer fantastischen Reihe

jule_liest Avatar

Rezension zu „Calendar Girl- ersehnt“ von Audrey Carlan

Inhalt:
Mias Auftrag ist erfüllt, ihr Vater gerettet, sie ist frei. Sie verbringt den Oktober in ihrem neuen Haus in Malibu, bei Wes. Doch Wes leidet unter den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit und braucht Mias Liebe und Nähe, um wieder ganz gesund zu werden. Als Mia im November nach New York reist und sich freut, einige enge Freunde wiederzusehen ist Wes verletzt, weil es sich dabei um ihre ehemaligen Kunden handelt. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Meinung:
Audrey Carlan hat einen sehr angenehmen, flüssigen, direkten, humorvollen Schreibstil, dem man gut folgen kann. Die erotischen Szenen, die in diesem Band jedoch deutlich reduziert sind im Vergleich zu den anderen Bänden der Reihe, wirken auch hier nicht obszön sondern recht ästhetisch und sind angenehm zu lesen.
Die Protagonistin Mia finde ich auch in diesem Band sehr sympathisch. Ich freue mich für sie, dass ihr Leben so eine gute Wendung nimmt und sie auch hier alle Schwierigkeiten meistert. Besonders gut gefallen hat mir, dass in diesem Teil nicht nur die Liebe zwischen Mia und Wes auf eine neue, intensivere Ebene gehoben wird, sondern dass auch die Familie eine riesengroße Rolle spielt. Der Zusammenhalt zwischen Mia, Madison und Max ist bewundernswert. Außerdem gefällt mir auch gut, dass in diesem letzten Band der Reihe Wes Mia sehr braucht und er sich am Ende soweit aufgerappelt hat, dass er dann wieder in einer sehr schwierigen Situation Mias Stütze sein kann. Man hat beim Lesen das Gefühl, dass die zwei sich gut ergänzen.
Diese Band ist insgesamt sehr gefühlvoll, und da Mia sich nicht mehr jeden Monat mit Männern trifft, anders als die vorherigen Bände. Der Stil, dass Mia jeden Monat einen Auftrag bekommt, wird dennoch nicht unterbrochen. Was vorher ein Auftrag des Escort-Services gewesen wäre, wird nun durch einen Auftrag ihres neues Jobs als Gesicht einer Fernsehsendung ersetzt. Dies gelingt sehr gut, da der Job super zu Mia passt und sich nahtlos in ihr Leben mit Wes und ihrer Familie einfügt.

Fazit:
Insgesamt hat mich die ganze Reihe begeistert! Die Charaktere sind Facettenreich genauso wie die verschiedenen Arten von Liebe und Freundschaft, die während der Reihe deutlich werden. An diesem Band hat mir besonders gut gefallen, dass Mia für sich persönlich mit ihrem neuen Job einen großen Schritt nach vorne gehen konnte und dass der Zusammenhalt eine noch größere Rolle gespielt hat, als zuvor schon. Audrey Carlan hat mich überrascht. Sie hat es geschafft, die vielen kleinen Geschichten der Monate zu einer großen werden zu lassen, die fesselt und berührt.