Aller guten Dinge sind drei.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
corbinian Avatar

Von

Obwohl Caligo der dritte Teil einer Reihe ist, hatte ich dank der Erzählung zu Beginn der Leseprobe nie das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ganz im Gegenteil, ich Frage mich, ob ich die anderen Teile überhaupt brauche.

Der Hintergrund wird toll beschrieben und alles genau erklärt, was einem Erstleser an Informationen fehlen könnte.

Leider scheinen die Charaktere etwas starr und es hat teilweise den Anschein, als würde sie nicht auf das aktuelle Geschehen eingehen oder es auf sich wirken lassen sondern folgen, eben starr, ihrem vorgeschriebenem Wesen. Diskussionen während man beschossen wird, das schaffen nicht mal ausgebildete Soldaten...wollen es auch gar nicht.

Der Schreibstil ist in Ordnung und man kann der Handlung gut folgen, leider kommt aufgrund der Charaktere keine wirkliche Spannung auf.

Gut, aber nicht mehr.

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. - André Malraux