Der alte Kampf von Gut und Böse

kleinfriedelchen Avatar

_"Eine Erfindung, deren Bekanntwerden die Welt in ihren Grundfesten erschüttern würde … Eine geheime Organisation, die nach der Weltherrschaft strebt … Ein Krieg, der im Verborgenen geführt wird, vom Rest der Menschheit unbemerkt …"_

So klangvoll startet der Thriller "Caligo" von Van Allen, nachdem wir die Flucht einer gefangenen Frau aus den Fängen geheimnisvoller Männer miterlebt haben.

Wir erfahren von den sogenannten "Grauen", unsichtbaren Menschen, die in den Dienst der Regierung gestellt wurden, doch schon bald eigene Pläne verfolgten und einen Orden bildeten, der, wie sollte es anders sein, nach der Weltherrschaft strebt. Eben gegen jenen Orden kämpft die Historikerin Alexandra Lessing an, deren Vater einen Widerstand gegen den Orden gebildet hat. Und wir erleben die Entführung eines kleinen Mädchens, dessen Fähigkeiten für den Orden der Unsichtbaren von Interesse sind.

Gespickt mit einer ordentlichen Prise Science Fiction und Verschwörungstheorien erzählt Van Allen eine spannende Geschichte. Allerdings sollte man sich wohl doch erst die beiden Vorgängerbände zu Gemüte ziehen.