Der geheime Orden der Unsichtbaren

schnukilein1904 Avatar

Der Prolog beginnt mit der Geschichte, dass zwei Frauen vor Männern fliegen, die sie verfolgen. Beide sind verletzt und können kaum laufen, doch sie trennen sich, damit wenigstens eine überlebt. Und tatsächlich überlebt Zaynah. Was wohl mit geschehen ist?

Nach dem zweiten Weltkrieg haben sich die Amerikaner das Wissen der Nazis angeeignet und einen Orden gegründet, der aus Menschen besteht, die unsichtbar sind. Diese Menschen könnten den Feind ausspionieren, ohne gesehen zu werden und könnten auch schaden anrichten, in hohem Ausmaß. Um ihre Existenz zu Beweisen begeben sich Alexandra, ihr Vater und der Archäologe Paolo auf eine riskante Reise und tatsächlich werden sie fündig. Doch bevor sie die Ergebnisse der Öffentlichkeit präsentieren können, werden sie von den Ordensleuten angegriffen. Dabei wird ihr einziger Fluchtweg zerstört und alle drei sitzen fest.

Ich bin total überwätltigt von dem Buch und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich bin schon total gespannt, wie die Geschichte weitergeht, ob Alex es schafft, die Existenz des Ordnes zu Beweisen?? Vor allem wie hängt diese Geschichte mit der Geschichte von Zaynah und der anderen Frau zusammen? Wurde Zaynah womögich auch bestrahlt?

Ich würde sehr sehr gerne weiterlesen wollen.