Der Ordo Invisibilium macht die Welt unsicher!

waldmeisterin Avatar

Hier werden gleich zu Beginn viele verschiedene Handlungsstränge erzählt, die sich sogar noch während der kurzen LP zu einem Ganzen verflechten: Zum einen die "Bösen", die sich anschleichen, und die "Guten", Alex und ihr Vater, die angegriffen werden. Dann gibts da noch eine Psychologin und ihren Schützling Kim Li, die über besondere Fähigkeiten wie z.B. Infrarotsehen verfügt. Das das eine erstrebenswerte Eigenschaft ist, versteht man spätestens dann, wenn man weiss, dass die "Bösen" unsichtbar sind und nur mit speziellen "Wärmebrillen" erkennbar werden.

Apropos "unsichtbar": Verschwörungstheorien und die damit einhergehende Übernahme der Weltmacht (bzw. Bücher über dieses Thema) kennt man ja schon reichlich, aber dass die Antagonisten mal unsichtbar sind, ist jetzt doch neu. Zumindest relativ neu, wenn man bedenkt, dass dies der dritte Band einer Trilogie ist.

Hört sich für mich nach einer Mischung aus Dan Brown und Science Fiction an.

Übrigens wirft auch der Prolog etliche Fragen auf, die noch geklärt werden müssen: Wer sind diese Frauen? Was ist ihnen zugestossen? Wird Zaynah entkommen?

die Waldmeisterin