Herrje

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
everett Avatar

Von der Beschreibung her fand ich das Buch ja recht interessant, und der ersten Teil der Leseprobe gefiel mir noch ganz gut und machte mich neugierig auf mehr. Wo die zwei jungen Frauen vor irgendwem auf der Flucht waren. Da hätte ich gerne weitergelesen, wie es mit Zayna weiter geht, was dahinter steckt.

Die Erklärungen über die Unsichtbaren waren dann schon ziemlich utopisch und alles weitere fand ich nicht mehr so fesselnd und eher verwirrend. Wenn schon reichlich von einem Handlungsort, -strang hin und her gesprungen wird, sollte das besser gestaltet werden. Je länger ich die Leseprobe las, desto uninteressierter wurde ich.

Ich habe nichts gegen Fantasy und was-wäre-wenn Geschichten, aber Zeitreise, eben mal ein sog. Wurmloch erschaffen können und das versteckt im Dschungel, durch Strahlung entstandene Unsichtbare, die dann auch noch entsprechende Kinder bekommen. Die meisten dieser Unsichtbaren haben sich dann auch noch zu einem sog. Orden zusammen geschlossen um die Weltherrschaft zu übernehmen. Dagegen kämpfen ein paar Wissende mit abtrüningen, guten, Unsichtbaren. Herrje, das ist dann doch etwas zu viel des Guten und in der Umsetzung für mich beid er Leseprobe auch nicht gerade aufregend gelungen.

Fazit: Kein Buch für mich.