Leider nur durchschnittlich ...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ulrike229 Avatar

Von

 Der Prolog war einfach großartig, ich habe ihn verschlungen. Leider wird die Leseprobe verwirrender - viele neue Namen, Figuren ohne Namen, viele Orte, Thematiken ... ich musste mich wirklich beherrschen, weiterzulesen, aber es hat sich gelohnt! Die Thematik ist (trotz Verschwörungstheorie) neu, wenn auch sehr fantastisch und irreal. 

Ein wenig fehlt mir die Angst, wie sie oft bei Verschwörungs-Thrillern der Fall ist, dass das Erzählte war sein könnte. Zum Beispiel war der Reiz an Dan Browns Büchern damals auch, dass alles so konkludent klang, dass der Leser die Geschichte glaubte. Apropos Dan Brown - das Cover erinnert leider sehr an "Illuminati" ... schade - hier hätte man sich mehr Mühe geben können, das Buch abzuheben, anstatt anzugleichen...

Ich gebe nur zwei Sterne, auch, weil das Thema im Verlauf nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.