Marc van Allen - Caligo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zauri Avatar

Von

In einem Wort: spannend!

Auch wenn die Idee eines geheimen, unbekannten Ordens, der die Weltgeschichte beeinflusst, nicht neu ist, so klingt die Umsetzung doch spannend - vor allem, da dieser Orden den Vorteil hat, unsichtbar zu sein.
Schon zu Beginn passiert sehr viel, zuerst die Verfolgung der beiden Frauen, die aus noch unbekannten Gründen geflohen sind (möglicherweise gehörten sie zu den Personen, die zu "Grauen" gemacht werden sollten?), nebenher die Geschichte Alexandras, die mit ihrem Vater versucht, das größte Geheimnis des Ordens zu enthüllen und ihm dadurch seine Unsichtbarkeit zu nehmen. Dazwischen erfolgt zudem ein kurzer Rückblick über die Geschichte und die Entstehung des Ordo Invisibilium.

Wenn das Buch an Spannung halten kann, was der Prolog verspricht, ist es bestimmt interessant zu lesen.