Mysteriös und Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tom500 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mal wieder richtig Spass gemacht. Man war sofort in der Handlung drin und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen.
Doch um was geht es eigentlich?
Der Prolog fängt mit einer Verfolgung zweier Frauen an. Man erfährt hier nicht, weshalb die Frauen fliehen bzw vor wem überhaupt. Doch man bekommt gleich das Gefühl, dass es um Leben und Tod geht und dass die Frauen Todesängste ausleben. Alles ist eher mystisch und geheimnisvoll gehalten.
Der nächste Teil ist dank der Informationsflut des Autors ein wenig langatmig und zäh, doch wichtig für die weitere Geschichte. So wird die Geschichte des rätselhaften Ordo Invisibilium, der unsichtbaren Menschen mit realen Geschehnissen gemixt und das auf eine tolle und spannende Art.
Zudem lernt man ein wenig die Hauptcharaktere Alexandra Lessing und deren Vater Kenneth Bowder kennen.
Generell finde ich die Leseprobe gelungen und würde mich über ein Exemplar freuen.