Nur für Fans geeignet

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

Caligo sollte man vielleicht nur lesen, wenn man die beiden Vorgänger kennt und mag. Mir fehlten auf jeden Fall zu viele Vorinformationen. Auch wenn die Charaktere ein wenig erklärt werden, sind die Lücken doch zu groß, um sie wirklich kennenzulernen.

Der Prolog war sehr spannend geschrieben und lockte mich auf die folgenden Seiten, die auch recht interessant begannen. Alexandra und ihr Vater haben sich nach vielen Jahren gerade erst wieder gefunden. Obwohl sich beide noch nicht sehr nahe stehen, bekämpfen sie gemeinsam den Orden der Unsichtbaren. Es dauert nicht lange und da kommt Action in die Leseprobe - es wird geschossen und gesprengt. Neben all der Dramatik darf die detaillierte Ausführung zu den benutzten Waffen (Herkunft, Kaliber, Typ - fehlt noch Reichweite, Gewicht usw.) natürlich für den Fan von "Ballerspielen" nicht fehlen. Ich hätte darauf gerne verzichtet, und es schwächt schon die Lust am Weiterlesen erheblich ab.

Nicht mehr sicher bin ich mir, ob es sich bei "Caligo" um einen Roman über die gefährliche Bekämpfung des geheimisvollen Ordens oder über sinnlose Schießorgien für Waffenliebhaber handelt. Aus diesem Grund  verzichte ich wieder einmal auf die Auslosung und wünsche allen, die dieses Genre mögen, viel Spaß beim Siegen.