Rasant und schwierig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sasto19 Avatar

Von

Ups, diese Leseprobe gestaltet sich mir zur Einschätzung sehr schwierig. Da ich gelesen habe, dass dies der dritte Teil einer Trilogie ist, wäre es für mich wahrscheinlich besser, die beiden vorherigen Bücher zu kennen. In der leseprobe wird zwar auf die Vergangenheit eingegengen, jedoch sehr straff.

Im Groben geht es in dieser Leseprobe um die Bekämpfung des rätselhaften Ordo Invisibilium, ihren unsichtbaren Menschen und die wachsende Macht und Einfluss dieser "Spezie". Alexandra Lessing und ihr Vater wollen diesen Kampf aufnehmen und Widerstand leisten...

Die Handlungen und verschiedenen Handlungsorte überschlagen sich in dieser Leseprobe. Dies ist mir zu Beginn leider etwas zuviel und man wird regelrecht überflutet. Daher hoffe ich, dass sich diese Wirren im Laufe des Buches noch glätten, ansonsten wäre es für mich nichts. Mein "Kopfkino" funktioniert in dieser Leseprobe noch nicht richtig, es läuft noch nicht rund und bislang erschließen sich mir die Zusammenhänge noch nicht so ganz. Daher: schwierig einzuschätzen...