Schwierig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Ich persönlich fand es sehr schwierig, während der Leseprobe einen Faden beizubehalten. Wahrscheinlich hätte man die ersten beiden Bücher lesen sollen, - mir fehlen sie im Bücherschrank. Für den Plot kann ich mich nicht wirklich begeistern - die Idee von unsichtbaren Menschen mit fast uneingeschränkter Machtfülle ist noch interessant, die sie bekämpfende kleine Truppe von Wissenden mit dem nötigen Ernst gezeichnet. Dennoch ist es so gar nicht neu (Matrix lässt grüßen) und mir bis jetzt trotz einstürzender Gebäude und vieler Opfer zu unspektakulär beschrieben. Die Personen sind mir gleichgültig - trotz ihres heeren Zieles - und das große Vorhaben Weltherrschaft ist mir zu abstrakt. Wozu eigentlich Weltherrschaft? Was sie wollen, bekommen diese Unsichtbaren doch sowieso. Was wäre sonst der große Genuss an Unsichtbarkeit? ;-)