Science-Fiction-Spannung vom Feinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
velfe Avatar

Von

Leider habe ich die zwei ersten Bücher noch nicht gelesen. Bin aber der Meinung, dass ich das relativ schnell nachholen sollte.

Die Story fängt im Prolog schon superspannend an und auch im 1. Teil, der Resolutio, hört das nicht auf. Ich fand die theoretische Einführung in die Geschichte des Ordens recht ansprechend. Auch den relativ flotten Wechsel von Schauplätzen und Handlungssträngen empfinde ich hier nicht als verwirrend, sondern eher noch spannungsfördernd.

Mit den Verschwörungstheorien, geheimen Orden, "Unsichtbaren" und Zeitmaschinen ist Spannung förmlich vorprogrammiert.

Ein Buch, das sicherlich jeden fesseln wird und für diese Jahrezeit genau das richtige vor dem Kamin ist.

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke) / im Original von Sir Francis Bacon