spannende Action mit phantastischen Elementen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Bei "Caligo" von Marc van Allen handelt es sich um den dritten Band einer Reihe. Da ich die beiden Vorgängerbände nicht kenne, fiel es mir schwer, in die Geschichte hineinzufinden, obwohl der Autor zu Beginn  eine kurze Zusammenfassung liefert, worum es eigentlich geht. Dies kann man aber dem Buch nicht anlasten, da ja niemand eine Im Prolog werden zwei junge Frauen von einer Gruppe bewaffneter Männer verfolgt, nur eine kann ihnen entkommen. Die atemlose Jagd und die Panik der Opfer ist gut und realistisch dargestellt.

Die eigentliche Handlung beginnt dann im brasilianischen Dschungel. Die Protagonisten Alexandra, ihr Vater und ein weiteres Mitglied einer Gruppe, die kämpfen aktiv gegen den "Ordo Invisibilis" . Das Lager des Wiederstandes wird angegriffen, der Hoffnungsträger der Wiederstandsgruppe wird entführt und eine unterirdische Bunkeranlage zerstört.was Alexandra und ihr Vater ist von der Außenwelt abgeschnitten - spannende Action mit phantastischen Elementen.

Eineseits ist die Leseprobe spannend und flüssig geschrieben, andererseits kann ich sie nicht richtig einordnen, da mit der Zusammenhang fehlt...