un-sicht-bar?

lilith Avatar

Unsichtbar. Aber nicht unlesbar.

Zwei Frauen, verletzt, mir schwirren bereits Gedanken von Vorgehen auf dem afrikanischen Kontinent im Kopfe herum. Ich möchte mich schütteln.

Anzudeuten, statt genau zu beschreiben was ihnen geschah, genau darin liegt die Kunst. Unser Kopf baut aus Schnipseln weit mehr Grauen zusammen als direkt beschrieben werden könnte.

Grauen im Unsichtbaren.

Jene Entdeckung, die gemacht wurde. Die zu teuer bezahlt wurde oder noch bezahlt werden muss.
Der Unsichtbare Orden. Alles könnte er anstreben, warum nicht die Weltherrschaft. Wer unsichtbar ist, könnte auch unaufhaltbar alles anstreben. Die Geheimdienste können sie nicht mehr kontrollieren, was es heißt sie stoppen zu wollen, hat Kennedy erlebt. Seine Ermordung wird hier den Unsichtbaren zu geschrieben. Ob Elvis auch nur Unsichtbar wurde? Diese Wendung ist mir hier etwas zu viel des Guten.

Dem ist jedoch noch lange nicht genug.

Eine so mächtige Gesellschaft wie der Orden der Unsichtbaren oder der Unsichtbare Orden ruft Widerstand hervor. Eine logische Konsequenz.

Käme als nächster Schritt die Quelle der Unsichtbarkeitstechnologie:
Die Zukunft, denn der Widerstand entdeckt eine Zeitmaschine. Durch diese kam aus der Zukunft die Technologie für den unsichtbaren Orden. Kam oder wird kommen? Zeitparadoxien mögen sich noch im weiteren Verlauf der Geschichte auftun. Wie wird diese weitergehen? Jetzt wo das Geheimnis des Ordens samt dem Widerstand, den wir in Gestalt von Alexaner Lessing und ihrem Vater kennen lernen durften, verschüttet ist. Bewusst von den Killer des Ordens verborgen.

Unsichtbar für die Welt. Doch nicht unlesbar. Mehr davon, aber bitte nicht noch mehr Morde aufklären. Jack the Ripper war bitte kein Unsichtbarer.