Unsichtbar durchschnittlich...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

fand ich diese Leseprobe, weil der Autor für meinen Geschmack zu sehr mit Klischees um sich wirft.

Die Geschichte an sich fand ich eher dem Genre Science -Fiction zugehörig, ich finde daher die Ankündigung als Thriller etwas verwirrend. Gut es sind jede Menge Thrillerelemente eingebettet, aber die Geschichte ist mir doch zu krude und , allerdings für meinen ganz persönlichen Geschmack, etwas sehr phantastisch. Allerdings ist Sci-Fi nun überhaupt nicht mein Genre, dass kann ich dem Autor nicht anlasten.

Allerdings ist die Leseprobe zwar routiniert geschrieben, aber eher durchschnittlich vom Sprachgebrauch, nichts Besonderes, nichts was mir als Leser sofort im Gedächtnis haften bliebe und Lust machen würde auf das gesamte Buch. Was gut umgesetzt ist, ist die kurze Zusammenfassung und Erklärung zu Beginn, für Leser, die die ersten beiden Teile nicht kennen. Man bekommt so einen guten Überblick über das Geschehene. Man wird sofort in die Handlung geworfen kann sich aber gut darin zurechtfinden und die Hauptpersonen sind gut beschrieben. Da es nicht mein Genre ist überlasse ich das Losglück anderen :)