Völlig irreal aber irre spannend!

tista Avatar

Das ist doch mal ein Buch, das von Anfang an mit dem wirklichen Leben nichts zu tun hat - der Autor hat eine rege Phantasie und regt meine damit auch an und steigert die Lust auf mehr!

Wenn mir in dem ganzen Buch weiterhin eine so schaurige Gänsehaut über den Rücken läuft, wie es in dem Prolog geschehen ist, dann freue ich mich darauf zu erfahren, was es mit den Zeitreisen und dem Geheimbund der unsichtbaren Menschen auf sich hat. Welche bahnbrechende Erfindung die Menscheit erschüttern wird und was die geheime Organisation genau will - die Herrschaft über alle Menschen? Diese vernichten?

Eine spannende Lektüre, die man einfach ohne groß nachdenken zu müssen, genießen kann. Probleme, die mit dem wirklichen Leben nichts zu tun haben einfach zur Kenntnis nehmen und sich überraschen lassen. Sicherlich keine nobelpreisverdächtige Geschichte, aber ein Schmöker für kalte Winterabende ohne erhobenen Zeigefinger, ohne die Welt retten zu wollen (weil diese ja in Wirklichkeit so nicht in Gefahr ist). Ich finde, solche Bücher müssen zwischendurch auch sein - ich freue mich auf eine unterhaltsame und spannende Lektüre.