Wenn da nur nicht diese Unglaubwürdigkeit wäre...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sarista Avatar

Von

Eine Geheimgesellschaft, die nicht nur im Untergrund operiert, sondern völlig unsichtbar ist. Wenige Menschen, die sich ihnen entgegenstellen und versuchen den Wahnsinn aufzuhalten... so spannend wie die Grundidee klingt, ist auch die Leseprobe. Direkt ins Geschehen geworfen, fiebert man mit und verspricht sich einen fesselnden Roman.

Wenn da nur nicht diese Unglaubwürdigkeit wäre... Die ersten Erklärungen zu dem grausamen Orden klingen mehr nach Fantasy als nach Thriller und bei all den Ideen zu Zeitreisen und Unsichtbarkeit konnte ich mir leider das zweifelnde Kopfschütteln nicht ganz verkneifen. Es ist alles ein bisschen zu abgehoben und das schon auf den ersten paar Seiten, wie verrückt wird dann erst das restliche Buch? Um diese Frage zu klären, würde sich das Lesen des Buches fast schon lohnen. Gut geschrieben ist die Leseprobe auf jeden Fall und eigentlich will man trotz allem Unglauben ja wissen, wie sie aus der Höhle rauskommen...