Zäh wie Kaugummi

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
r.e.r. Avatar

Von

Durch die Probeseiten von Marc van Allens "Caligo" musste ich mich regelrecht durchkämpfen. Das Buch läuft unter dem Genre Science Fiction. Ich kann hier aber noch nicht einmal den Inhalt skizzieren, da ich auch nach gründlicher Lektüre der Leseprobe keine Ahnung habe worum es eigentlich geht. Ein Kampf Gut gegen Böse. Wobei die Seite der Bösen aus Unsichtbaren besteht!? Naja.

Ich könnte mich ja vielleicht mit dem abstrusen Inhalt anfreunden, wenn nicht der Stil des Autors wäre. Langatmig, zäh und langweilig. Die Charaktere werden überhaupt nicht lebendig unter seiner Feder. Der Text wirkt ermüdend. Auf 36 Seiten ist für mich auch kein Spannungsaufbau erkennbar. Nun ist dieses Buch ja der letzte Teil einer Trilogie und vielleicht fehlt mir ja nur das Vorwissen. Aber ehrlich gesagt, wenn die Vorgänger ähnlich geschrieben sind, dann kann ich auf dieses Vorwissen gerne verzichten.