Zeitreise, Unsichtbare und viel Spannung

anonymous Avatar

In diesem Neuen Roman " Caligo" von Marc van Allen dreht sich die Geschichte scheinbar um einen schon älteren Orden, die Unsichtbaren. Es handelt sich wohl um eine Verbindung von Thriller und SciFi-Roman.

Das Buch beginnt mit einem sehr spannenden Prolog, der einen sofort in seinen Bann zieht. Ich fühlte mich mitgerissen von der stilvollen Art und Weise, wie van Allen, diese Verfolgungsjagd beschreibt. Zu meinem Bedauern wird der Zusammenhang zu dem weiteren Verlauf noch nicht näher erklärt.

Danach folgen einige weitere Kapitel in denen jeweils neue Charaktere eingeführt werden. Besonders die kleine Kim Li scheint eine zentrale Rolle zu spielen, da sie durch einen genetischen Defekt in der Lage zu sein scheint, die Unsichtbaren ohne Spezialbrille sehen zu können.

Mir gefiel diese Leseprobe sehr gut, obgleich sie ungewöhnlich lang war, konnte ich sie sehr flüssig lesen und kam an keiner Stelle ins Stocken. Lange Beschreibungen wurden direkt wieder durch actionreiche Sequenzen abgelöst und machen Hunger auf mehr. Wie werden die Widerständler gegen den Orden vorgehen können? Was geschieht mit Kim Li? Wer ist die geheimnisvolle Frau im Prolog? Fragen über Fragen. Ich werde sie alle bald nachlesen! Sehr zu empfehlen!