zunächst etwas verwirrend, aber später gut spannend

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Caligo" von Marc Van Allen recht gut gefallen, auch wenn mir der Einstieg etwas schwer gefallen ist.

Der Prolog handelt von zwei Frauen, die von bewaffneten Männern verfolgt werden. Eine der zwei Frauen kann entkommen. Nun folgt eine Zusammenfassung der vorherigen 2 Bände. Im brasilanischen Dschungel beginnt nun die wirkliche Handlung. Alexandra, Ihr Vater und weitere Mitglieder einer Gruppe kämpfen gegen den "Ordo Invisiblis". Hierbei handelt es sich um unsichtbare Personen, die nur mit Spezialbrillen gesehen werden können. Alexandra, Ihr Vater und weitere Mitaktivisten werden angegriffen und die unterirdische Bunkeranlage zerstört, so das Alexandra, Ihr Vater und Paoloa nun von der Außenwelt abgeschnitten sind. Gleichzeitig wird das Lager des Wiederstands mit dem Kind Kim Li angegriffen und dieses wird entführt.

Schwierig war es für mich den Rückblick komplett zu verstehen, da hier sehr viel erzählt wurde, was sich bereits ereignet hatte. Der Schreibstil im Prolog und der Handlung hat mir allerdings sehr gut gefallen. Hier ist es dem Autor sehr gut gelungen mich mit in die Handlung einzubeziehen, und die Spannung zu erzeugen.