Caligo

teddy66 Avatar

Also, erst einmal eins vorweg: Ich bin Eigentlich absolut kein Thriller oder Krimi Leser! Aber bei diesem Buch hat mich bereits die LP neugierig auf das Gesamtwerk gemacht! ...und: Ich wurde nicht enttäuscht.

Ich wußte nicht, das es sich hierbei bereits um das dritte Buch einer Triologie handelt, und hätte es wohl auch nie vermutet, wenn ich es hier nicht zufällig gelesen hätte. Es war auch gar nicht nötig die Vorgänger gelesen zu haben. Ich konnte sofort in die Geschichte einsteigen und hatte auch an keiner Stelle das Gefühl, mir würden irgendwelche Infos fehlen.

Ein sehr mitreißender Thriller, wo ich mich manchmal beherrschen musste, um nicht ein paar Seiten weiter zu blättern, um mal eben nachzusehen, wie es ausgeht.

Auch wenn diese Geschichte reine Fiktion ist, fand ich sie trotzdem fesselnd. Ich werde mich mal noch nach anderen Büchern dieses Autors umschauen. Der Schreibstil war sehr flüssig und verständlich. Auch diesen Wechsel zwischen den verschiedenen Orten hat der Autor prima gemeistert. Ebenso wie die Auszüge des Tagebuchs, die doch einiges noch zusätzlich erklärten.

Fakt ist: Ich fand das Buch "Spitze"; und bin froh, dass ich mir dann doch mal ein ganz anderes Genre vorgenommen habe!