Caligo

thefloorshow Avatar

Ich bin vom Buch wirklich absolut begeistert.

Obwohl es sich um einen dritten Band handelt, habe ich soweit alles verstanden. Doch kann ich jetzt schon anmerken, dass ich nur darauf brenne, die ersten beiden Teile zu lesen :)

Inhaltlich geht es um einen Orden von Unsichtbaren, die die Weltherrschaft erlangen wollen. Doch gibt es eine Gruppe von Widerstandskämpfern "die Anderen", die dagegen ankämpfen. Es handelt sich dabei um sichtbare und auch unsichtbare Menschen. Die Protagonisten des Buches sind vor allem Kenneth Bowder, auch genannt Oberon, der "chef" der Anderen, Ismael, ein Unsichtbarer, der sich dem Orden abgewandt hat, Alexandra Lessing, die Tochter von Bowder und schwanger von Ismael und zuletzt Paolo Genaro, ein Archäologe. Im Buch geht es um den Kampf zwischen diesen beiden Mächten. Es passiert viel. Es wird viel gekämpft und viele müssen ihr Leben lassen, auch Kenneth Bowder selbst. Doch zum Schluß siegt das Gute, der Orden wurde weitestgehend zerstört und Alexandra, Ismael und Paolo sind am Leben. Das Buch wird beendet mit den Worten Kenneth Bowders, gerichter an seine Tochter: "sei immer wachsam, mein Kind, und beobachte die Welt, die dich umgibt, mit offenen Augen".

Diesen Schlusssatz finde ich nicht nur passend für das Buch, sondern auch für die Welt in der wir uns befinden. Man sollte immer wachsam sein.

Ich muss sagen, dass Buch hat mir wirklich gefallen. Auch der Schreibstil des Autors und der Aufbau des Romans. Die einzelnen Kapitel sind jeweils noch unterteilt, es wird zwischen den einzelnen Orten und Zeiten gesprungen, doch verwirrt das absolut nicht. Mir gefiel das enorm, so konnte ich alles gut überschauen und habe sehr schnell die ganzen Verknüpfungen zwischen diesen Orten erkannt.

Ein wirklich tolles Buch, ich bin sehr gespannt auf die ersten beiden Bände und ich bin mir sicher, es wird kein Problem sein, dass ich das dritte nun schon kenne.

Die 5 Sterne hat sich der Roman meines Erachtens absolut verdient!