Schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mona_14 Avatar

Von

Das Buch "Calypsos Irrfahrt" von Cornelia Franz, handelt von Oscar und seiner Familie, welche auf einer Segelfahrt zwei Flüchtlingskinder aus dem Meer retten.

Ferien zusammen mit den Eltern ohne seinen besten Freund? Für Oscar kaum vorstellbar, wie er die Zeit verbringen soll. Eines Tages retten sie dann aber Nala und Mo, zwei Flüchtlinge, auf ihr Boot, mit denen sich Oscar beginnt anzufreunden. Dabei wollen seine Eltern die beiden an ein Flüchtlingslager abgeben, womit Oscar keineswegs einverstanden ist.
In dem Buch wird ein sehr aktuelles Thema behandelt und zum Teil auch die damit verbundenen Schwierigkeiten und Probleme thematisiert. Insgesamt ist es eine sehr schöne Geschichte auch von einer Freundschaft die entsteht ohne das man sich über die eigene Sprache verständigen kann. Auch der Schreibstil ist angenehm und das Buchcover passend zur Geschichte.