Sommerurlaub wird zu Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorabmichi Avatar

Von

Eine eigentlich ruhiger Sommerurlaub endet in einem Abenteuer, mit 2 zusätzlichen Familienmitgliedern.
Eine Geschichte die so erschreckend realistisch ist, sodass sie auch sehr wertvoll für Kinder im jungen Alter ist.
Das Buch ist zielgruppengerecht geschrieben und lässt sich gut lesen. Vor allem durch die guten Kapitellängen und die Sprache.
Oscar ist ein besonderer Junge, denn er ist aufgeschlossen und verhält sich ganz anders, als man es vielleicht von Kindern in diesem Alter gewöhnt ist. Deshalb kann er ein Vorbild sein mit seinem Verhalten gegenüber fremden Kindern und seiner Aufgeschlossenheit.
Natürlich ist das in der Realität alles nicht so einfach, aber die Geschichte fängt es gut auf, sodass Kinder die Situation gut begreifen können.
Ein Thema mit dem man zu diesen Zeiten zwangsläufig irgendwann konfrontiert wird. Deshalb ist es an Hand eines Buches umso besser zu verstehen.
Die lange und nervenaufreibende Reise endet wunderbar.