Spannendes Abenteuer nicht nur für Kinder

sterntaler1512 Avatar

Klapptext: Vier Wochen Segeltörn im Mittelmeer! Oscar ist schon am dritten Tag mit seinen Eltern langweilig. Doch dann fischen sie zwei erschöpfte Kinder in einem Rettungsring aus dem Wasser. Es sind Nala und ihr kleiner Bruder Moh, die von einem Flüchtlingsboot gefallen sind. Nun beginnt eine Odyssee von Land zu Land. Nirgends dürfen die Kinder von Bord. Und je länger die Reise dauert, desto mehr freunden sie sich mit Oscar an. Schließlich kann er sich gar nicht mehr vorstellen, die beiden einfach in irgendein Flüchtlingslager zurückzulassen, wie von seinen Eltern geplant.

-------------------------------------------------------------------------

Cover: Das Cover ist sehr schlicht und einfach gehalten, aber dennoch mit dem großen Rettungsring im Vordergrund, sehr aussagekräftig gestaltet. Es hatte sofort mein Interesse geweckt.

Das Buch CALYPSOS IRRFAHRT von Cornelia Franz beinhaltet ein sehr aktuelles und wichtiges Thema. In diesem Buch geht es um die dramatischen Fluchtversuche, Nur auf kleinen Booten mit vielen Menschen zusammen gedrängt flüchten viele Menschen aus ihren Länder in denen Krieg herrscht. Hier wird das Thema kindgerecht aufbereitet.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und die Geschichte sehr spannend geschrieben.

Ein wirklich tolles Lesevergnügen. Das Buch hat uns voll überzeugt und bekommt von uns 5 Sterne.