Tolles Kinderbuch...

lesegarten Avatar

Ein ganz großartiges Buch zum Thema Asyl, Flucht, Mittelmeerroute und Menschlichkeit. Der Segeltörn wird dann doch nicht so langweilig wie es sich das Einzelkind gedacht hatte. Irgendwann entdeckt die süße Promenaden Mischung etwas auf den Meer und nach dem auch Oskar etwas auf dem Meer sieht geht das Buch und die Geschichte ziemlich in die vollen. Und es wird wirklich spannend in diesen Buch welches die Geschichte von Nala und ihren kleinen Bruder beschreibt aber auch die Geschichte von vielen unzähligen Menschen welche sich auf der Suche nach einen besseren Leben sehnen. Das Buch ist nicht anstrengend in seiner Materie sondern aufrüttelnd und wach machend. Es deutet einiges nur an und geht nicht auf die Probleme in einer abstossenden Weise. Es führt den jungen Leser und die Leserschaft ruhig und mit bedacht durch die vielen "Warum? "
Frau Cornelia Franz hat sich eine tolles stilistisches Mittel ausgedacht wenn Nala und ihr kleiner Bruder unterhalten... Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!