3,75 Sterne

paula350705 Avatar

Zuerst einmal etwas zum Cover, ich persönlich finde das Cover unheimlich schön und hätte das Buch eventuell sogar extra wegen des Covers gekauft.Es ist einfach so schön!
In dem Buch ,,Falling in love was not the plan" von Michelle Quach geht es hauptsächlich um Feminismus,die erste Jugendliebe und welche Probleme diese beiden Themen manchmal zusammen erzeugen können.
Ich würde das Buch wegen der Umsetzung und der leichten Romance ab11/12 bis vielleicht 16 Jahren empfehlen.
Für mich persönlich hatte das Paar (Eliza&Len) keine Chemie und wirklich romantische Szenen gab es auch nicht wirklich. Ich würde sagen das der Feminismus mehr im Vordergrund stand, dies war für mich kein Problem.
Trotzdem muss ich sagen dass das Thema mir nichts neues aufgezeigt hat, ich(17) habe nichts neues über den Feminismus gelernt und keine neuen Ansichten zu dem Thema bekommen, jedoch denke ich das es ein gutes Buch für Leseanfänger und vor allem junge Mädchen/Jungen ist die einen ersten ,,Kontakt" mit dem Thema Feminismus bekommen sollen/wollen.