Ein Auf und Ab von Gefühlen

kirjakaupunki Avatar

Das Cover von "Falling in love was not the plan" gefällt mir von der Farbgebung sehr gut. Ich finde auch die Darstellung von Len und Eliza sehr treffend.

Das Thema des Buches ging in eine etwas andere Richtung als erwartet. Die Liebesgeschichte bildet nicht wirklich den zentralen Raum und so war ich zwischendrin immer wieder etwas verwirrt, was das Buch als Ganzes denn nun aussagen möchte. Ich fand das zentrale Thema des Buches zwar interessant, nur hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Mir hat insgesamt ein bisschen der rote Faden gefehlt und die anfängliche Begeisterung für das Buch ging mit jedem Kapitel leider etwas zurück.

Den Schreibstil fand ich einerseits sehr flüssig und leicht zu lesen, aber andererseits gab es auch sehr viele Längen, die das Lesen etwas schwieriger gestaltet haben.

Die Figuren haben mir gut gefallen, denn alle von ihnen machen einen Entwicklungsprozess durch, den ich sehr schön zu verfolgen fand. Aber mir hat dann doch der Funke gefehlt, der mich richtig für die Figuren hätte brennen lassen können.

Das Buch verfolgt ein wirklich wichtiges und interessantes Thema. Allerdings wird das Thema mehr zäh als begeisternd rübergebracht, so dass es leider immer wieder ein auf und ab war. Trotzdem bin ich sehr dankbar, dass die Autorin sich für ein so wichtiges Thema stark gemacht hat.