Eine starke Protagonistin mit einer wichtigen Message

books_about_legends Avatar

"Nieder mit dem Patriachat" ~ Leitspruch der Bewegung

Inhalt:
Eliza wurde übergangen. Die Wahl zur Chefredakteurin hatte sie praktisch in der Tasche, doch anstatt an sie ging der Posten an Len. Len ist das neuste Mitglied des Bugles und hat nichts weiter vorzuweisen als ein hübsches Gesicht. Voller Wut schreibt Eliza einen Artikel darüber, welcher dann auch noch, ohne ihr zu tun auf der Titelseite der Zeitung landet. Denn dieser Artikel hat ungeahnte Folgen...

Meine Meinung:
Das Buch hat mich sofort angesprochen, denn es gibt nichts Besseres als eine starke weibliche Protagonistin, die für Gleichberechtigung gegenüber ihren Männlichen Kollegen kämpft. Eliza ist genauso eine Protagonistin, denn sie ist dafür, dass sie Wahrheit, egal wie hart sie ist, immer ausgesprochen werden muss. Sie kämpft weiter für ihre Rechte, egal wie viele Feinde sie sich auf dem Weg macht.
Neben Eliza hat mich Serena total beeindruckt, am Anfang wirkt sie wie eine komplett oberflächliche Person, jedoch bemerkt man bei jedem Wort was man über sie liest, das ihr Charakter so viel tiefergehend ist als man Anfang ahnt.
Die Geschichte ist eine wundervolle Kombination aus einer süßen Enemies-to-Lovers Story und einer Story voller wichtiger Botschaften zum Thema Feminismus, Slut Shaming und Gleichberechtigung.

Fazit:
Eine erstklassige Story voller wichtiger Botschaften, welche mit einer süßen Love-Story kombiniert wurden.