Erfrischend, romantisch

lara.lesen.leben Avatar

Mit einer Leichtigkeit schreibt die Autorin über wichtige Themen... Freundschaft, Feminismus, Rassimus, Sexismus, Machtkämpfe und Liebe. Eine wirklich süße Geschichte. Eliza und Len.. Aus Feindschaft wird Freundschaft und aus Freundschaft wird vielleicht Liebe. Eliza möchte die nächste Chefredakteurin werden und sie wird diese Stelle bekommen, weil sie ohne Konkurrenz steht, also bis Len erscheint, sein charmantes Lächeln und seine clevere Verwendung von Worten verschaffen ihn einen Sieg zum Chefredakteur. Wiedereinmal dominiert die Männerwelt, Qualität steht im Hintergrund. ELIZA macht sich Luft und schreibt einen Artikel, es ist wichtiger gutaussehend und männlich zu sein, anstatt fleißig und ehrgeizig ? Dieser Artikel sollte nie an die Öffentlichkeit, aber irgendwie war er doch am nächsten Tag in der Schülerzeitung. Omg...Auslöser- eine große Diskussion über Feminismus an der Highschool. Um diesen Streitigkeiten ein Ende zusetzen, müssen Eliza und Len zusammen arbeiten. FAZIT Eine Story über das Erwachsen werden, mit Charaktere die mich sehr berührt und die sich schnell in mein Herz geschlichen haben. Ab und an kopfschüttelnd saß ich vor dem Buch, aber so ist nun mal das Teenager-Leben, chaotischen und humorvolle Szenen rundeten die Geschichte von Eliza und Len ab. Ich hatte unterhaltsame leichte Lesestunden und würde es jüngeren Lesern gerne weiterempfehlen