Feminismus

mybooklife Avatar

Das Cover ist mir vor allem durch die Farbgebung und die schöne Gestaltung sofort aufgefallen.
Der sehr authentische Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, sodass ich praktisch durch die Seiten geflogen bin. Auch die Protagonistin ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sie zeichnet sich durch ihren etwas anderen Charakter und ihrer vietnamesischen Herkunft deutlich von den klassischen Protagonistinnen in solchen Büchern ab. Die Liebesinteresse in diesem Buch würde ich als ziemlich ansprechend gestaltet beschreiben.
Feminismus ist ein sehr wichtiges Thema heutzutage, das aber leicht missverstanden und so auch männerfeindlich gesehen werden kann, was es natürlich aber nicht ist. In diesem Buch wird das Thema meiner Meinung nach gut aufgegriffen und in die Geschichte integriert, es entstehen Missverständnisse, die am Ende aber wieder geklärt werden und man bekommt einen allgemeinen kleinen Eindruck vom Feminismus bei Jugendlichen.
Die Handlung hat mir in dem Fall also auch sehr gefallen.

Fazit: Dieses Buch bringt mit super Charakteren und einer interessanten Handlung den Feminismus zu den Lesern und lässt sie darüber nachdenken, wodurch sich dieser überhaupt auszeichnet.