Feminismus, Chancengleichheit, jugendlicher Charme

booksbyjaenelle Avatar

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Eliza ist mit ihrem Leben eigentlich sehr zufrieden. Sie ist ein wichtiger Teil der Schülerzeitung und könnte sogar Chefredakteurin werden. Doch dann macht ihr gerade der Neue in der Zeitung einen Strich durch die Rechnung. Len ist groß, gutaussehend und kann offenbar ganz tolle Reden halten. Eliza ist sauer, denn Len bekommt die Mehrheit der Stimmen und damit den Posten, den sie sich doch am allermeisten verdient hätte. Wütend schreibt sie einen Artikel, der eigentlich nur für ihre eigenen Augen gedacht war. Doch dann landet er in der Zeitung, und plötzlich muss sie sich mit weit mehr als dem Neuen rumschlagen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Das Buch strotzt nur so von Feminismus. Auf eine humorvolle Art und Weise wird einem das Thema näher gebracht und verständlich vermittelt, sodass man es selbst als völliger Anfänger versteht. Alles wird ausreichend erklärt, die Handlung ist lustig und folgt einem roten Strang und der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen. Die asiatische Minderheit steht ebenso im Fokus wie der Feminismus. So etwas habe ich bisher nicht oft in Büchern gesehen und wirklich sehr genossen.
Die Charaktere sind humorvoll und sympathisch. Gerade mit Eliza konnte ich mich sehr gut identifizieren.
Das Cover ist sehr ansprechend und jugendlich.

𝗭𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗳𝗮𝘀𝘀𝘂𝗻𝗴
Ein schönes Young Adult Buch, das einem wichtige Themen näher bringt. Eignet sich hervorragend als Strandlektüre oder für ein Lesewochenende. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.