Feminismus im modernen Setting

ginae.books Avatar

Meine spoilerfreie Meinung: Bei diesem Buch habe ich eine lockerleichte Young Adult Romance Geschichte erwartet. Tatsächlich war es dann aber meiner Meinung nach doch ziemlich anders.

Schon beim Klappentext wird deutlich, dass es um Feminismus gehen wird. Und ich finde, dass das ein wirklich wichtiges Thema ist - jedoch empfand ich einiges in diesem Buch leider als ein wenig übertrieben. Dennoch hat mich die Geschichte viel zum Nachdenken angeregt, was definitiv etwas positives ist. 😊
Was mich leider ziemlich gestört hat, war, dass die Geschichte wirklich schleppend anfängt. Die Autorin schreibt sehr ausschweifend - mich persönlich interessieren so viele kleine Details nicht so sehr. Stattdessen hätte ich mir gerade am Anfang einfach mehr Geschehen gewünscht.
Nichtsdestotrotz mochte ich die Geschichte nach ungefähr der Hälfte wirklich gern und hatte dann auch Spaß beim Lesen. 😊

Mein Fazit: Wer sich gerne mit dem Thema Feminismus im modernen Setting auseinandersetzen möchte und zudem eine YA Romance lesen mag, dem kann ich dieses Buch empfehlen. Ich fand es super für zwischendurch & somit kriegt es von mir 3,5/5 Sterne (aufgerundet 4).