Finden ohne Suchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schaf-auf-der-wiese Avatar

Von

Eliza und Len haben mich schon auf dem Cover angesprochen, er freundlich zugewandt, sie freundlich abgewandt. Sie haben genau die Beziehung, zumindest zu Beginn, wie es dort erscheint. Doch je näher man die beiden kennenlernt, desto offensichtlicher ist es, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen. Der Machtkampf der beiden ist unterhaltsam und zeigt den beiden auch, wer sein gegenüber ist. Der Schreibstil von Michelle Quach ist mitreißend. Eliza und Len sind so liebenswerte Teenager, es passt einfach alles. Das Drama der Jugend ist im richtigen Maß verfasst. Auch die beginnende Liebe und die Unsicherheiten sind liebevoll verpackt. Definitiv ein gelungenes Buch. Witzig, ehrlich und mit der richtigen Prise an Realität. Auch wenn das Buch viele Stereotypen enthält, so kann ich bei der Punktevergabe darüber hinwegsehen, da die Vielfalt der Charaktere auch ein Pluspunkt für die Geschichte ist.