I am a Feminist!!

victory00 Avatar

,,Falling in love was not the plan" ist ein ein neues tolles Jugendbuch über Feminismus, Liebe und Selbstreflexion.

Eliza, Mitglied der Schülerzeitung Willoughby Bugle, träumt schon lange davon die Chefredakteurin zu werden. Nichts scheint diesem Plan im Weg zu stehen. Sie hat die meiste Erfahrung, zahlreiche Preise gewonnen und die meisten Hauptartikel geschrieben. Gegenkandidaten gibt es nicht. Doch dann stellt sich aus heiterem Himmel Len, neu im Team, ebenfalls zur Wahl und gewinnt. Eliza ist fassungslos und kann nicht verstehen was passiert ist. Daraufhin schreibt sie einen Artikel über Frauenfeindlichkeit, Sexismus und Patriarchat, den Sie niemals veröffentlicht wollte, doch widerwillen muss Eliza feststellen, dass jemand genau das getan hat. Daraufhin brechen Diskussionen los und eine Frauenbewegung entsteht. Als Folge davon verdonnert der Direktor Eliza und Len dazu, in Zukunft gemeinsam Artikel zu schreiben. Für Eliza ist alles klar. Sie hasst Len oder doch nicht?

Eliza ist eine sehr sympathisches Mädchen, welche eher als Einzelgängerin gilt, da sie nur eine Freundin hat. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und kämpft für das, was sie für richtig hält, ganz nach ihrem Kodex. Lügen und Unwahrheiten kann sie gar nicht ausstehen, doch im Laufe des Buches muss sie feststellen, dass das Leben nicht immer schwarz und weiß ist und seine eigenen Pläne mit ihr hat.

Hartnäckigkeit und gute Grundgedanken sind der Schlüssel zum Erfolg.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir und 5 Sterne.