Inspirierend!

creabooks Avatar

Schon der Klappentext, welcher eine leichte New-Adult-Geschichte in Kombination aber mit ernsten und wichtigen Themen, wie Feminismus und Rassismus verspricht, hat das Buch ganz nach oben auf meine Wunschliste katapultiert. Umso gespannter war ich dann auf die Umsetzung in der Geschichte selbst!
Der Schreibstil im Buch war sehr angenehm. Man ist leicht durch die Seiten gekommen und ich hätte ohne Anstrengung das Buch einmal ganz durch am Stück lesen können. Dass dabei auch noch die Charaktere, vor allem Eliza, so sympathisch und authentisch beschrieben und dargestellt waren, hat das ganze für mich nur noch perfekt ergänzt!
Gerade auch die Hervorhebung und Verdeutlichung, dass es zwar schön ist große Träume, Vorstellungen und Visionen zu haben, diese sich aber nicht automatisch dadurch verwirklichen und realisieren lassen, hat mir als Leserin noch einmal vor Augen geführt, wie wichtig es ist, für seine Ziele zu kämpfen und sich dahinter zu klemmen. Auch der Umgang zwischen Den und Eliza hat mich mehrmals zum Lächeln und Schmunzeln gebracht. Deutlich wurde hier auch das Thema Vorurteile hervorgebracht und angeschnitten.
Auch die bereits angesprochenen ernsteren Themen wurden mit Respekt, Tiefgang aber trotzdem sehr verständnisvoll und sensibel behandelt. Eliza kann als richtiges Vorbild für jeden in unserer Gesellschaft dienen und das Buch gibt einem so wichtige Werte mit auf den Weg.
Alles in Allem habe ich das Lesen des Buches sehr genossen und kann es sowohl jüngeren als auch älteren Personen jeglichem Geschlechts empfehlen!