Kleine Liebes-Romanze

daspottereinhorn Avatar

Ich bin begeistert!!
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es ist bunt, dennnoch relativ schlicht. Das Aussehen der Charaktere passt super gut zu den Beschreibungen der Charaktere.

Eliza und Len sind meiner Meinung nach gut gewählte Hauptcharaktere. Einer ist direkt, der andere vorsichtig wie und was er sagt. Ein perfektes Match.

Anfangs dachte ich dass das Buch nur semi gut wird, bis ich etwa 1/4 des Buches gelesen habe. Ab dann fand ich das Buch einfach Klasse. Meistens wenn es um Len und Eliza ging musste ich schmunzeln, da ich gewisse Situation genauso kenne. Das Buch zeigt einen mehr oder weniger klassischen Verlauf einer Beziehung.

Auf Seite 43 der Satz: "Er ist ein Junge. Das ist etwas anderes" hat mir kurz den Atem genommen. Das Buch geht auf den Feminismus ein, der diese Aussage wiederlegen soll. Junge und Mädchen sind gleich und sollten gerecht behandelt werde. Dafür setzt sich Eliza ein.

Eliza hat einen Artikel verfasst, der durch einen Fremden veröffentlicht wurde. Es kommen einige Personen in Frage. Doch als sie erfährt wer es war, verliert sie fast ihren Glauben....

Zudem haben die kleinen "Neckereien" zwischen Len und Eliza mir immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Ich wurde das Buch gerne nochmal zum ersten mal lesen und kann es jedem empfehlen, der auf Teenager Liebe und auf die alltäglichen Probleme eines Teenagers abfährt. Normal stehe ich eher auf Fanatsy, aber dieses Buch hats mir echt angetan.