Konkurrenzkampf

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
delfin Avatar

Inhalt: Eliza ist sehr fleißig und auch talentiert. Sie ist sich sehr sicher, dass sie die Chefredakteurin der Schülerzeitung wird. Als jedoch Len, der mit seiner überzeugenden Rede alle in seinen Bahn locken konnte die Stelle bekommt, versucht sie mit aller Gewalt ihm seinen Posten wieder wegzunehmen.

Meinung: Fangen wir am besten mit den guten Sachen an. Das Cover des Buches finde ich ganz schön und man hofft auf eine süße Liebesgeschichte. Auch der Schreibstil ist okay. Was mir gut gefallen hat waren die Chatnachrichten, sie waren für mich eine gelungene Ergänzung. Was ich mir wünschen würde wäre auch, dass man die Schriftgröße vielleicht etwas anpassen könnte, das würde das lesen erleichtern. Mit den Charakteren, also Eliza und Len als auch Elizas Freundinnen wurde ich leider nicht warm. Ich konnte viele Handlungen nicht so richtig nachvollziehen. Leider waren mir bei diesem Buch die negativen Aspekte zu viel und ich wurde mit der Story auch überhaupt nicht warm.

Fazit: Das Buch war leider nicht so meins, mich haben die ganzen Proteste, die Hetze gegen Len und das plötzlich sehr starke Interesse an I am Feminist und die ganze Thematik im Laufe des Buches echt genervt, sodass ich so ungefähr in der Mitte des Buches gar keine Lust mehr hatte weiterzulesen. Ich habe mich dann aber trotzdem gezwungen weiterzulesen und wurde dann wenigstens mit einer wirklich süßen Liebesgeschichte von Eliza und Len belohnt. Das Buch kann ich leider nicht weiter empfehlen und bekommt von mir 2,5 Sterne.