Super Süße Lovestory mit sehr wichtigen Themen

franzis.book.passion Avatar

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:
Eliza will Chef Redakteurin des Bugles, der Schülerzeitung an ihrer Schule werden. Sie ist sich dem Sieg sicher, da sie die einzige ist die kandidiert. Bis Len, neu im Team und ehemaliger Pitcher des Baseballteams ihr dies vermasselt. Len gewinnt durch seine Rede die Wahl. Eliza versucht ihre Wut und Enttäuschung rauszulassen indem sie einen Artikel (Manifest) schreibt, der nicht veröffentlicht werden sollte. Doch ihr Artikel ziert am nächsten Tag die Titelseite des Bugles und sorgt für Gesprächsstoff an der ganzen Schule.

ℙ𝕣𝕠𝕥𝕒𝕘𝕠𝕟𝕚𝕤𝕥𝕖𝕟:
Eliza ist Selbstbewusstsein, lässt sich nicht unterkriegen und weiß das sie gut ist. Sie kämpft für ihr Recht und ihre Leidenschaft, ohne anderen gefallen zu wollen. Trotz ihrer starken Persönlichkeit konnte ich mit ihr nicht richtig warm werden. Len war Anfangs sehr unscheinbar und zurückhaltend, wurde mir jedoch mit der Zeit sehr sympathisch. Ich fand das Eliza und Len zusammen ein tolles und süßes Team ergeben haben. Wen ich aber so gar nicht leiden konnte war Eliza’s Mutter, sowie ihre Schwester Kim. Die beiden fand ich wirklich unmöglich mit ihrer ständigen Kritik an Eliza und ihrem Aussehen.

𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝:
Den Schreibstil fand ich angenehm, man konnte das Buch sehr gut lesen. Die Kapitel fand ich auch schön kurz und nicht zu lang. Das einzige was mich am Schreibstil etwas gestört hat war, dass einige Wörter meiner Meinung nach viel zu kompliziert formuliert wurden.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
3,5 | 5 ⭐️
Das Buch beinhalten sehr wichtige Themen wie Sexismus, Hate und Feminismus. Es handelt sich um eine Enemies- to lovers Story im Genre Young Adult. Ich finde besonders gut das diese Themen in einem Young Adult Buch aufgegriffen werden, sodass junge Leser darüber informiert werden. Mir Persönlich war das ganze Thema manchmal etwas zu viel, da ich das Gefühl hatte es geht in 336 Seiten um nichts anderes. Ich glaube aber auch das ich etwas zu Alt für dieses Buch bin, daher konnte ich mich nicht so ganz mit den Charakteren Identifizieren. Trotz alldem fand ich, es war eine wirklich süße Lovestory und ein perfektes Young adult Buch. Ich fand auch toll etwas Neues über die Kultur kennenzulernen.