unüberlegtes Handeln kann Menschen zusammenführen

eselsohr3 Avatar

Ich finde das Cover sehr ansprechend und es war der Grund, warum das Buch ausgewählt habe. Jedoch finde ich es persönlich nicht ansprechend, wenn die Protagonisten auf dem Cover abgedruckt sind, da ich mir daraufhin kein eigenes Bild machen kann.
"Falling in love was not the plan" ist mein erstes Buch von Michelle Quach, doch sie hat mich mit ihrem Schreibstil überzeugt und teilweise gefesselt. Die Protagonisten sind ausführlich beschrieben und haben einen sehr realistischen Charakter, da sie auch Fehler machen, die man als Leser vielleicht selber schon mal gemacht hat. Die Reaktion auf Problemstellungen sind interessant. Die Erklärungen der Handlung haben mich dazu gebraucht, das Thema Feminismus zu überdenken und wie es in unserer Schule vorliegt, aber auch mein Handeln hinsichtlich feministischer Thematiken zu überdenken. Die Probleme eines Mädchens in der Schule werden sehr gut beschrieben, besonders die Thematik: Wie denken andere über mich? Soll ich dadurch anders handeln?
Ich kann das Buch sowohl Jugendlichen, aber auch Erwachsenen aller Geschlechter empfehlen, die sich mit dem Thema Feminismus auseinandersetzen wollen und die die Schulzeit eines Mädchens miterleben wollen.