Vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilalinchen Avatar

Im Buch geht es um Eliza, eine talentierte und ehrgeizige High School Schülerin. Als nächstes möchte sie die Position als Chefredakteurin der Schülerzeitung übernehmen. Erst scheint es, als würde sie keine Konkurrenz haben, doch dann stellt sich plötzlich Len zur Wahl.
Eliza kann es nicht fassen, dass sie nun Konkurrenz um den Titel bekommen hat und verfasst in ihrer Wut einen Artikel in dem sie alle Kritikpunkte anspricht. Eigentlich will sie diesen geheimhalten, doch am nächsten Tag findet sie eben diesen Artikel plötzlich in der Schülerzeitung und Eliza wird unfreiwillig zum Gesicht der feministischen Bewegung an ihrer Schule.

Ich muss an diesem Punkt gestehen, dass ich das Buch etwa nach der Hälfte abgebrochen habe. Für meinen Geschmack hat sich die Handlung viel zu sehr gezogen, was besonders nervig war, da sie auch noch richtig vorhersehbar war. Das hat wirklich keinen Spaß gemacht und ich konnte einfach nicht mehr weiterlesen. Auch waren die Charaktere wirklich sehr unsympathisch und ich bin wirklich mit niemandem warm geworden. Vielleicht bin ich einfach etwas zu alt und nicht die richtige Zielgruppe aber so kann ich es leider nicht empfehlen!