Wenn es anders kommt als erhofft

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Eliza hatte schon immer das Ziel vor Augen, eines Tages Chefredakteurin der Schülerzeitung zu werden und bei dieser Wahl hätte Sie bereits Ihr Ziel vor Augen. Doch dann kommt es anders als erwartet und Len, der sich kurzfristig auch zur Wahl gestellt hat, entscheidet diese für sich. Über dieses Ergebnis ist Eliza fassungslos und versteht die Welt und Ihre Teamkollegen nicht mehr. Es hat den Anschein, dass es nicht mehr wichtig zu sein scheint, ob jemand qualifizierter ist und eher andere Werte zählen. Um Ihrem Frust Luft zu machen, schreibt Eliza einen Artikel, der jedoch nicht für die Veröffentlichung bestimmt war, doch unerklärlicherweise am nächsten Tag erscheint. Doch darüber ist die Schulleitung nicht erfreut.
Meine Meinung: Dieses ist eine tolle Geschichte über das erwachsen werden und wie schwer es manchmals ist, für seine Ziele einzustehen. Die Charaktere sind sehr sympathisch beschrieben und auch liebenswert. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Es war ein Vergnügen diese Geschichte zu lesen. Das Buch-Cover finde ich sehr ansprechend und toll gestaltet.