Komischer Beginn

schnukilein1904 Avatar

Das Buchcover ist sehr ansprechend, eine Frau die von etwas davon läuft, passt zumindest zum Klappentext des Buches. Die Frau auf dem Buchcover könnte Lola Vasquez sein, da ich mir sie so vorstelle. Doch die Leseprobe beginnt mit drei Jugendliche, die sich in einem anderen Teil von L.A. harte Drogen und zwar Heroin kaufen möchten. Man erfährt ein bisschen, wer die Jugendlichen sind, außerdem auch wie sie zu dem Ort kommen. Keiner der drei weiß so richtig, wie der Kauf ablaufen wird. Doch als Christopher dann das Tütchen entdeckt, kommt die Polizei um die Ecke. Scott ist wie gelähmt und kann nichts tun, bis eine blutüberlaufene Frau auf die Straße gestolpert kommt und die Polizei deswegen anhalten muss. In dem Augenblick steigt Scott aufs Gas und braust davon.
Ich fand die Leseprobe etwas komisch, da sie überhaupt nichts mit dem Klappentext zu tun hat und ich irgendwie so gar nicht rein gefunden habe. Das Buch könnte spannend werden, aber dafür habe ich in der Leseprobe noch keine Anzeichen gefunden. Klar würde mich interessieren, wie es mit den drei Jungs weiter geht und wer die Frau war. Doch gefesselt hat mich das aktuell noch nicht